Häufig gesuchte Antworten
Unsere FAQ liefern Antworten
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns über den Weg laufen.
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie eine Information vermissen. Senden Sie Ihre Frage einfach über das Kontaktformular und wir antworten Ihnen selbstverständlich unverbindlich und ohne ein Newsletter-Abo – es sei denn, Sie bitten uns explizit darum.

FAQs: Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen rund um unsere Schulungen, Webinare und Supportleistungen.
Besuchen Sie unsere GID Academy Übersichtsseite oder kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen.
Weitere Informationen zu IT-Weiterbildung finden Sie bei Bitkom Akademie.
- Unsere FAQ liefern Antworten
- Ist CRM CAS genesisWorld offline fähig?
- Ist dieses CRM-System mandantenfähig?
- Kann ich selbst neue Felder und Masken anlegen und bearbeiten?
- Gibt es einen Visitenkarten Scanner?
- Kann ich mein Outlook weiterhin mit CAS genesisWorld nutzen?
- Ist das CAS genesisWorld modular aufgebaut?
- Können Daten im- und exportiert werden?
- Gibt es eine Projektverwaltung?
- Gibt es Handbücher für CAS genesisWorld?
- Ist das System für Vereine und Verbände geeignet?
- Sind die Informationen in CAS genesisWorld auswertbar?
- Gibt es Schnittstellen zu anderen Systemen?
- Kann eine Telefonanlage an CAS genesisWorld angebunden werden?
- Kann man über den SmartDesign Web Client telefonieren?
- Können Serien E-Mails mit CAS genesisWorld erstellt werden?
- Ist eine Anbindung an Microsoft Office vorhanden?
- Werden Updates für CAS genesisWorld angeboten?
- Bieten Sie Schulungen für CAS genesisWorld und die CAS genesisWorld Module an?
- Branchen
- Unternehmen
- gid GmbH Newsletter
Ja, das System ist offline fähig. Sie können den offline Modus für die Apps über das Rechtesystem aktivieren. Danach kann der Benutzer Listenansichten oder einzelne Datensätze für den offline Betrieb markieren. Im Notebookbetrieb ist eine Replikation der gesamten Datenbank oder einzelner Objekte möglich.
Sie können für Benutzer & Gruppen die Rechte für den Im- und Export einstellen. Jedes Objekt in CAS genesisWorld kann im- und exportiert werden. Bei einem Adressimport können Firmen und Ansprechpartner automatisch erstellt werden. Das System sieht hierbei einen Dublettencheck vor.
Ja, auf der Webseite hilfe.cas.de finden Sie aktuelle Handbücher und Leitfäden. Im Client können Sie die Hilfe jederzeit über die F1-Taste öffnen.
Für Vereine & Verbände gibt es die CAS Software Lösung CAS netWorks , die Module und Anpassungen speziell für Vereine & Verbände enthält. So können Sie Gremien & Mitglieder verwalten, Mitgliedsbeiträge abrechnen, Veranstaltungen online anbieten und einen eigenen Mitgliederbereich online erstellen.
Ja, alle Daten im System sind auswertbar. Sie können das Standard Cockpit nutzen und Diagramme und Tabellen anschauen. Oder aber Sie erstellen ganz individuelle Reports mit dem CAS Report Modul. Dort sind auch komplexe Auswertungen und die Erstellung von PDF Reporten möglich. Sie erstellen individuelle Berichte über Crystal Reports.
Ja, jede Tapi 2.1 fähige Telefonanlage kann mit CAS genesisWorld angebunden werden. So kann schon bei einem Anruf einer registrierten Nummer eingeblendet werden, welchen Kontakt es mit dem Anrufenden zuletzt gab. Des Weiteren sind Treiber für die Voip Anlage von Swyx vorhanden.
Ja, Sie müssen hierfür das Telefon PlugIn auf Ihrem System installieren und können damit über den SmartDesign Web Client telefonieren.
Ja, Sie können personalisierte Serien E-Mails erstellen. Ein Tracking ist jedoch nicht möglich. Dafür empfehlen wir z.B. das Tool Evalanche, das Sie auch für Geschäftspost, quasi als ‚digitales Einschreiben‘ mit Empfangsbestätigung verwenden können.
Ja, Sie können Serienbriefe über Microsoft Office erstellen, also z.B. bequem weiterhin mit MS Word arbeiten.
Es erscheint einmal pro Jahr eine neue Hauptversion von CAS genesisWorld. Des Weiteren werden regelmäßig Updates mit neuen Features veröffentlicht.
Ja, wir bieten Ihnen ein umfangreiches Schulungsprogramm für CAS genesisWorld und die CAS Module an. Sie können an Standardschulungen teilnehmen oder wir erstellen, mit Ihnen gemeinsam, ein individuell angepasstes Schulungskonzept.