Einfach. Zentral. Aktuell.

Kontakte-Management

Mit einem professionellen Kontaktemanagement wird Ihr Arbeitsalltag sehr viel einfacher.

Alles, was Sie mit Ihrem Kontakt ausgetauscht haben, Dokumente, E-Mails, Verträge und Termine finden Sie an einem Ort zentral abgelegt, zugänglich von überall und für jeden, dem Sie Zugriffsrechte einräumen.

Dank der Verknüpfungen können Objekte wie E-Mails und Aufgaben auch gleichzeitig an mehrere Kontakte angehängt werden. So geht nichts verloren und alles ist genau dort auffindbar, wo es hingehört.

Arbeitszeit-Erfassung

Mehr zur rechtlichen Pflicht zur Arbeitszeiterfassung finden Sie beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS).

Übersichtlich. Zentral. Transparent.

Professionelles Kontaktemanagement im CRM: Steigern Sie Ihre Effizienz und Transparenz

Ein effektives Kontaktemanagement ist für Unternehmen jeder Größe von entscheidender Bedeutung. Die genaue Erfassung und Verwaltung von Kontakten und das Nachverfolgen von Angeboten spielt dabei eine zentrale Rolle. Ein effizientes Kontaktemanagement ermöglicht es Unternehmen, Projekte besser zu kontrollieren, keine Leads mehr zu verlieren und die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern.

Einfache Erfassung von Kontakten und besseres Nachverfolgen von Chancen

Ein professionelles Kontaktemanagement im CRM-System bietet Unternehmen eine effiziente und zentrale Möglichkeit, Verkaufschancen zu erfassen und zu bearbeiten. Mitarbeitende können ihre Kontaktpunkte einfach über das CRM-System erfassen, was zu einer genauen und zuverlässigen Historie führt.

Durch die zentrale Erfassung im CRM-System haben Unternehmen ein einheitliches Vorgehen, u Erstkontakte und Kontakte für Verkaufschancen nachzuverfolgen. Die Erfassung erfolgt in Echtzeit und ermöglicht es Ihrem Team, genaue Informationen über die bereits stattgefundenen Kontaktpunkte und Interkationen zu erhalten.

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Arbeitszeit-Erfassung direkt im CRM CAS genesisWorld und SmartWe

Bessere Übersicht

Kontakte im CRM

Eine effiziente Kundenbetreuung verbessert Ihre Abschlüsse von Projekten.

Projektmanager und Vertriebler oder die Mitgliedsbetreuung haben mit den Funktionalitäten rund um Kontaktemanagement die Möglichkeit, die Historie auf einen Blick jederzeit und kontinuierlich im Blick zu behalten.

Sie erhalten Echtzeitinformationen über die stattgefundenen Gespräche und Abschlüsse und können den Status jedes einzelnen Projekts ihres Kunden überwachen.

Dadurch können Bedürfnisse frühzeitig erkannt und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die Effizienz und den Erfolg der Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Effizientes Kontaktemanagement

Ein präzises Kontaktemanagement heißt nicht nur den richtigen Ansprechpartner für die entsprechenden Belange zu kennen, sondern auch Fehlervermeidung, Aktualität und gute Datenqualität.

Sicher spricht Ihre Geschäftsführung mit anderen Ansprechpartnern als Ihre Servicetechniker und der Einkauf hat wiederum andere Ansprechpartner. Es gibt die unterschiedlichsten Adressen für Anlieferungen, Rechnungen, Filialen, Besuche, Lagerhäuser, Partnerunternehmen usw.

Mitunter kommen auch externe Berater Ihres Kunden ins Spiel. Das alles lässt sich in der ganzen Komplexität im CRM wunderbar abbilden.

So greift Ihr Team bei Bedarf auch unterwegs auf die aktuellen Daten zurück, auch wenn eine Adresse oder Telefonnummer gerade eben erst aktualisiert wurde.

Mitunter sind Ihre Ansprechpartner für Sie in unterschiedlichen Rollen wichtig. So kann Frau Dietrich einerseits Vorstandsvorsitzende sein, andererseits aber auch Kundin und Mitglied in einem Ausschuss. Auch diese unterschiedlichen Rollen und Funktionen können wir im CRM abbilden – sogar dann, wenn diese Rollen verschiedenen Organisationen zuzuordnen sind.

Versuchen Sie mal, solche Kontakt-Akten in Excel oder anderen CRM-Systemen ohne Dubletten und fehlerfrei anzulegen.

Besserer Überblick und Transparenz von Kontakthistorien

Endlich eine transparente Beziehung zu Ihren Kontakten und eine genaue Nachverfolgbarkeit – das wünschen sich nicht nur Service-Mitarbeitende, um die Pflege Ihrer guten geschäftlichen Beziehungen sicherzustellen.

Die Kontakthistorien im CRM ermöglichen es Ihrem Team, die relevanten Informationen zu Ihren Kunden, Lieferanten, Mitgliedern und Partnern stets parat zu haben, so dass etwa Ihre Kunden bei einem Anruf nicht ständig ihr Anliegen von vorne schildern müssen.

Durch die Datenzentrale CRM können letztlich alle im Unternehmen jederzeit die Infromationen finden, die sie gerade benötigen. Das verringert die Fehler und führt zu besser genutzter Zeit. Denn mal ehrlich: Wer hat schon Lust darauf, den halben Tag mit der Suche von Dokumenten und Informationen zu verbringen?

Durch ein CRM können der Außendienst von unterwegs, die Service-Abteilung vor Ort oder auch von unterwegs, der Innendienst und auch die Produktion nur profitieren. Fragen Sie gern Ihr Marketing, was es davon hält ab sofort mit qualitativen Daten zu arbeiten und die richtige Marketing-Strategie nach und nach zu verfeinern, um Ihre Zielgruppe personalisiert und individuell ansprechen zu können. Die Basis dafür ist ein professionelles Kontakte-Management.

Die Kundenakte im CRM

Effizientere Ansprache Ihrer Kontakte durch hyperpersönliche

Ansprache

Die Integration einer Marketing-Automation in ein CRM-System bietet Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen, darunter eine automatisierte Kommunikation von E-Mails und anderer Kommunikations-Kanäle.

Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde oder Mitglied hat schon Leistung A bei Ihnen eingekauft und ein anderer Leistung B.

Mit einem CRM können Sie nun steuern, wer die Kommunikation für Leistung A und B oder auch C im weiteren Verlauf erhält und wer nicht.

Mit den Informationen aus dem CRM können Sie diese Kommunikation weiter anreichern, etwa auf eine bestimmte Mitarbeitendenzahl optimiert oder schlicht auf regionale Feiertage. Jede Information, die Sie eingepflegt haben und für die Sie auch eine DSGVO-gemäße Zustimmung haben, können Sie einbringen.

Das reduziert Streuverluste und führt Sie und ihre Kunden schneller ans Ziel.

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Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Durch das professionelle Kontakte-Management gewinnen Sie wahrlich an Zeit, sparen Nerven und können sehr zielgerichtet kommunizieren. Ein Wechsel von Excel hin zu einem CRM für ein professionelles Kontaktemanagement lohnt sich immer.

Wenn Sie mögen, vereinbaren Sie jetzt einfach so einen Termin für eine kostenlose Demo zum Thema professionelles Kontaktemanagement, hier.