Ist CRM CAS genesisWorld offline fähig?
Ja, das System ist offline fähig. Sie können den offline Modus für die Apps über das Rechtesystem aktivieren. Danach kann der Benutzer Listenansichten oder einzelne Datensätze für den offline Betrieb markieren. Im Notebookbetrieb ist eine Replikation der gesamten Datenbank oder einzelner Objekte möglich.
Ist dieses CRM-System mandantenfähig?
Ja, das CRM genesisWorld ist mandantenfähig. Sie können bei der Anmeldung auswählen, an welchem Mandanten Sie sich anmelden möchten.
Kann ich selbst neue Felder und Masken anlegen und bearbeiten?
Ja, Sie haben die Möglichkeit den Desktop Client und auch die Apps selbst zu gestalten bzw. zu bearbeiten. In beiden Fällen steht Ihnen ein komfortabler Editor zur Verfügung. Auch ein Scripting ist möglich. Das ermöglicht dynamische Darstellung Ihrer Daten, z.B. kann ein Saldo ab einer bestimmten Höhe grün oder rot angezeigt werden.
Gibt es einen Visitenkarten Scanner?
Ja, es gibt die App CAS Cardscan mit der Sie Visitenkarten scannen direkt mit dem Smartphone scannen können. Die Daten werden dann ausgelesen und inklusive Dubletten-Check direkt im System angelegt. Die Apps finden Sie hier:
Kann ich mein Outlook weiterhin mit CAS genesisWorld nutzen?
Sie können Outlook als Standard E-Mail Client nutzen. Durch das CAS genesisWorld Outlook Add-In integriert sich CAS genesisWorld nahtlos in das Outlook und gibt Ihnen die Möglichkeit auf Adressen und Dokumente direkt im Outlook zuzugreifen. Sie können dann z.B. einfach 'senden und archivieren' klicken, so dass die E-Mail direkt an der richtigen Stelle im CRM abgelegt wird. Sie können selbstverständlich auch E-Mails versenden, ohne diese im CRM zu archivieren. Das Add-In zeigt Ihnen zudem an, ob der E-Mail Kontakt bereits im CRM bekannt ist und bietet Ihnen auch die Möglichkeit, diesen direkt anzulegen.
Ist das CAS genesisWorld modular aufgebaut?
Ja, Sie können Module für einzelne Benutzer im System lizenzieren. Neben diesen Modulen gibt es fertige Pakete und Branchen Lösungen, z.B. das Kanzlei CRM (für Steuerkanzleien und Rechtsanwälte) oder Pakete wie CAS IT-Services, CAS Engineering und CAS Consulting.
Ist das System für Vereine und Verbände geeignet?
Für Vereine & Verbände gibt es die CAS Software Lösung CAS netWorks , die Module und Anpassungen speziell für Vereine & Verbände enthält. So können Sie Gremien & Mitglieder verwalten, Mitgliedsbeiträge abrechnen, Veranstaltungen online anbieten und einen eigenen Mitgliederbereich online erstellen.
Können Daten im- und exportiert werden?
Sie können für Benutzer & Gruppen die Rechte für den Im- und Export einstellen. Jedes Objekt in CAS genesisWorld kann im- und exportiert werden. Bei einem Adressimport können Firmen und Ansprechpartner automatisch erstellt werden. Das System sieht hierbei einen Dublettencheck vor.
Gibt es eine Projektverwaltung?
Bereits im Standard ist die Verwaltung und Bearbeitung von Projekten möglich. Sie können über den sog. 'Formdesigner' Masken erweitern und individuell gestalten. Mit dem Modul Project erweitern Sie das System um Workflows und eine komplette Ressourcenverwaltung. Wir bieten in diesem Bereich unsere Smartdesign Web App KanBan an. Damit können Sie in einer Spalten-Ansicht die einzelnen Projekte z.B. je nach Status verschieben oder sogar den Chat im Projekt-Team nutzen.
Sind die Informationen in CAS genesisWorld auswertbar?
Ja, alle Daten im System sind auswertbar. Sie können das Standard Cockpit nutzen und Diagramme und Tabellen anschauen. Oder aber Sie erstellen ganz individuelle Reports mit dem CAS Report Modul. Dort sind auch komplexe Auswertungen und die Erstellung von PDF Reporten möglich. Sie erstellen individuelle Berichte über Crystal Reports.
Gibt es Schnittstellen zu anderen Systemen?
CAS genesisWorld bietet eine Vielzahl von Schnittstellen zu anderen Systemen. Wir bieten einen individuellen Schnittstellenserver, mit dem Sie ihre Datenbestände direkt anbinden können. Des Weiteren bieten wir Schnittstellen für die Produkte Micro Focus GroupWise, SAP Business One, Google Business, dem Marketing Automation Tool Evalanche und das SOFA Helpdesk.
Kann eine Telefonanlage an CAS genesisWorld angebunden werden?
Ja, jede Tapi 2.1 fähige Telefonanlage kann mit CAS genesisWorld angebunden werden. So kann schon bei einem Anruf einer registrierten Nummer eingeblendet werden, welchen Kontakt es mit dem Anrufenden zuletzt gab. Des Weiteren sind Treiber für die Voip Anlage von Swyx vorhanden.
Kann man über den SmartDesign Web Client telefonieren?
Ja, Sie müssen hierfür das Telefon PlugIn auf Ihrem System installieren und können damit über den SmartDesign Web Client telefonieren.
Können Serien E-Mails mit CAS genesisWorld erstellt werden?
Ja, Sie können personalisierte Serien E-Mails erstellen. Ein Tracking ist jedoch nicht möglich. Dafür empfehlen wir z.B. das Tool Evalanche, das Sie auch für Geschäftspost, quasi als 'digitales Einschreiben' mit Empfangsbestätigung verwenden können.
Ist eine Anbindung an Microsoft Office vorhanden?
Ja, Sie können Serienbriefe über Microsoft Office erstellen, also z.B. bequem weiterhin mit MS Word arbeiten.
Werden Updates für CAS genesisWorld angeboten?
Es erscheint einmal pro Jahr eine neue Hauptversion von CAS genesisWorld. Des Weiteren werden regelmäßig Updates mit neuen Features veröffentlicht.
Bieten Sie Schulungen für CAS genesisWorld und die CAS genesisWorld Module an?
Ja, wir bieten Ihnen ein umfangreiches Schulungsprogramm für CAS genesisWorld und die CAS Module an. Sie können an Standardschulungen teilnehmen oder wir erstellen, mit Ihnen gemeinsam, ein individuell angepasstes Schulungskonzept.
Gibt es Handbücher für CAS genesisWorld?
Ja, auf der Webseite hilfe.cas.de finden Sie aktuelle Handbücher und Leitfäden. Im Client können Sie die Hilfe jederzeit über die F1-Taste öffnen.